Beim Oberliga-Spiel zwischen dem Karlsruher SC II und dem SSV Reutlingen kam es am Samstag zu schweren Ausschreitungen. Vor dem Anpfiff im Amateur-Stadion des Wildparks in Karlsruhe wurden nach Angaben der Polizei mindestens zwei KSC-Fans und ein Reutlinger verletzt. Zudem erlitt eine Polizistin eine Handverletzung. Insgesamt wurden 36 Tatverdächtige festgenommen. Rund 150 Karlsruher Fans hatten sich am Stadion versammelt und bewegten sich in Richtung Gästeparkplatz. Dort überwanden etwa 50 teils vermummte KSC-Anhänger die Absperrungen. Gleichzeitig strömten etwa 150 Reutlinger Fans aus dem Gästebereich heran. Dies führte zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fangruppen sowie gegen die Polizei. Die Polizei setzte berittene Einheiten ein, um die rivalisierenden Lager zu trennen, und griff auch zu Schlagstöcken und Pfefferspray. Die Festgenommenen müssen mit Anzeigen wegen Landfriedensbruchs und Körperverletzung rechnen. Das Spiel in der Oberliga Baden-Württemberg am 32. Spieltag endete mit einer 1:4-Niederlage für den KSC II gegen den SSV Reutlingen.
Rückblick
Karlsruher SC II verliert gegen Reutlingen nach Ausschreitungen
Karlsruher SC II erleidet eine 1:4-Niederlage gegen Reutlingen nach Ausschreitungen zwischen Fans und Polizei. Mehr als 30 Festnahmen.
Karlsruher Hub