Der Karlsruher SC muss den nächsten Weggang hinnehmen. Mittelfeldspieler Nicolai Rapp wechselt innerhalb der 2. Fußball-Bundesliga zu Dynamo Dresden. Rapp spielte seit 2024 für den KSC und hat in dieser Zeit viel Erfahrung gesammelt. Der 29-Jährige kommt ablösefrei nach Dresden und soll dort die Lücke schließen, die der Wechsel von Kofi Amoako zum Hamburger SV aufgetan hat. Nicolai Rapp ist ein erfahrener Spieler, der die Liga extrem gut kennt und einer Mannschaft mit seiner Spielweise die nötige Stabilität verleihen kann. Der in Heidelberg geborene Rapp wurde im Nachwuchsleistungszentrum der TSG 1899 Hoffenheim ausgebildet und sammelte Zweitliga-Erfahrung bei der SpVgg Greuther Fürth, dem FC Erzgebirge Aue, dem 1. FC Union Berlin sowie bei Darmstadt 98. Für Werder Bremen absolvierte er zudem seine ersten Bundesliga-Partien. Nach einer Leihe zum 1. FC Kaiserslautern spielte er seit 2024 für den KSC. Insgesamt absolvierte der 29-Jährige neun Bundesliga-Partien sowie 211 Spiele in der 2. Bundesliga. Stürmer Fabian Schleusener verlässt den KSC unterdessen nach fünf Jahren und schließt sich Fortuna Düsseldorf an. Sören Gonther, der Sport-Geschäftsführer von Dynamo Dresden, ist überzeugt, dass Rapp eine wichtige Rolle für das Team spielen wird. Rapp selbst sagte, dass er das KSC-Trikot sehr gerne getragen habe und nun eine neue Herausforderung bei Dynamo Dresden annehmen werde.
Transfer
Karlsruher SC verliert Nicolai Rapp an Dynamo Dresden
Karlsruher SC muss den Weggang von Mittelfeldspieler Nicolai Rapp hinnehmen, der ablösefrei zu Dynamo Dresden wechselt. Rapp spielte seit 2024 für den KSC und bringt viel Erfahrung in der 2. Liga mit. Lesen Sie mehr über den Transfer und die Reaktionen von Trainer und Spieler.
Karlsruher Hub