Der Karlsruher SC hat Stürmer Shio Fukuda fest verpflichtet. Der 22-Jährige war in der vergangenen Saison von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen und bleibt nun auch zur Spielzeit 2026/27 in Karlsruhe. Wie der Zweitligist am 11. Juni mitteilte, wurde der Transfer unabhängig von der ursprünglich vereinbarten Kaufoption umgesetzt. Angaben zur Vertragslaufzeit oder zur Ablösesumme machte der Verein nicht. Fukuda kam in der zurückliegenden Saison auf 20 Einsätze für den KSC. Bis Mitte Februar absolvierte er zwölf Partien, meist als Einwechselspieler. Dabei gelang ihm zunächst ein Treffer. Zum Ende der Saison spielte der japanische Angreifer dann eine deutlich größere Rolle. In den letzten acht Saisonspielen kam er jeweils zum Einsatz, stand viermal in der Startelf und erzielte fünf Tore. Der Mittelstürmer war im Januar 2023 von der Kamimura Gakuen High School zu Borussia Mönchengladbach gewechselt. Für den Bundesligisten absolvierte er bislang elf Einsätze in der Bundesliga und erzielte dabei ein Tor. Mit der festen Verpflichtung setzt der Karlsruher SC eine weitere Personalentscheidung für die neue Saison in der 2. Bundesliga um. Der KSC wird in der kommenden Saison auf die Unterstützung von Fukuda hoffen, um die Ziele des Vereins zu erreichen. Die Fans des Karlsruher SC freuen sich darauf, Fukuda in der neuen Saison zu sehen. Der japanische Angreifer wird Teil eines starken Teams sein, das in der 2. Bundesliga um den Aufstieg kämpfen wird.