Im Derby gegen den VfB Stuttgart zeigte der Karlsruher SC eine kämpferische Leistung. Die Partie war von Beginn an intensiv und geprägt von Leidenschaft. Karlsruhe setzte die Stuttgarter unter Druck und erarbeitete sich einige vielversprechende Chancen, konnte jedoch nicht kapitalisieren. Dennoch war die Defensive, angeführt von S. Ambrosius, solide und hielt die Stuttgarter Angreifer in Schach. Am Ende musste sich der KSC mit einem Unentschieden begnügen, aber die Fans konnten stolz auf die Entschlossenheit ihrer Mannschaft sein und auf die Leistung blicken, die in kommenden Spielen fortgeführt werden soll.